Who-is-who

DornholmNicht alle aber ein paar der Völker in meinem Roman habe ich nach historischen Vorlagen entworfen und versucht, Kleidung, Gebräuche und Handwerk einer Epoche oder eines Volkes so naturgetreu wie möglich (und soweit der Dramaturgie dienlich) wiederzugeben:

  • Feodriner – sie sind ohnegleichen…
  • Einwohner Jaduins, Elwynsgards, Dornholms – Frühes und Hohes Mittelalter, z.B. Stauffer
  • Geestleute – Wikinger
  • Gorunnen – Kelten

Nomen est Omen: Eine Auswahl der Namen und ihre Bedeutung

Ich habe mich bei der Wahl der Namen durch den Klang aber auch durch die Bedeutung leiten lassen, die ihnen in Namensdatenbanken zugewiesen wird (für die sachliche Richtigkeit der Angaben übernehme ich keine Gewähr):

Wappen-Feodriner Feodras

Ethandras

Calisa

Lärka

Snehin

Kiran

Niyol

Helaku

Fels/Stein

Zusammengesetzt aus Athan (unsterblich) + Andras (männlich)

Abwandlung von Callista – Die Schönste

Lerche

Freund

Lichtstrahl

Wind

Voller Sonne