Die Hüter der WolkenDas Königreich Jaduin wurde viele Menschenalter lang von den Feodriner Steinkönigen beherrscht. Als der König stirbt, ergreift sein Heermarschall Hakon die Macht. Er vertreibt Familie und Getreue des letzten Steinkönigs. Jahrelang warten die geflüchteten Feodriner darauf, dass sich aus ihren Reihen ein neuer König durch seine Macht über die Steine offenbart.

Der Fürstentochter Lärka steht unterdessen eine arrangierte Hochzeit bevor. Als Vasall Hakons muss ihr Vater die einzige Tochter umsichtig verheiraten. Doch seit dem rätselhaften Tod ihrer Mutter versucht Lärka, sich von der erdrückenden Obhut ihres Vaters zu befreien. Als ihr der geheimnisvolle Feodriner Arild begegnet, der mit den Wolken zu sprechen scheint, ahnt sie noch nicht, wie ihr Schicksal durch die Vergangenheit mit seinem verbunden ist und dass Jaduin vor einem Wendepunkt steht, an dem nur sie beide das Schlimmste abwenden können.

Wer gerne den Wind durch die Blätter streichen hört, wer manchmal gedankenverloren den Wolken nachschaut und sich fragt, wohin sie ziehen, wer dem mythenreichen, mittelalterlichen Hintergrund großer Sagas verfallen ist, wird diese Geschichte verschlingen. Ein gedankenverzehrender Düsterschlund, ein Himmelsstein, der Seele und Lebenskraft eines Menschen einem anderen schenken kann, eine Seelengemeinschaft von Weisen, die zusammen in einer Frau leben, mystische Wolkenhüter, für die ein Jahr kaum mehr als ein Wimpernschlag ist, und ein Berg, der in seinem Hass auf alles Lebendige die Welt versteinern will – das sind nur einige der außergewöhnlichen Figuren, die dem verborgenen Prinzen und der lebenshungrigen Fürstentochter begegnen und sie vor dramatische Entscheidungen stellen.

„Eine große Saga mit historischem Flair, raffiniert konstruiert, voller Spannung und Gefühl!“ (Lübbe)

Leserunde mit mir, der Autorin unter Leserunden.de
(Achtung, in den Einzelbeiträgen gibt es Spoiler! Nur das Fazit ist spoilerfrei)


TriskelSchauen Sie mir über die Schulter